Die Industrie 45 zeigt sich innovativ, wenn es darum geht, trotz Corona-Massnahmen ein kulturelles Angebot auf die Beine zu stellen. So wartet das Kulturhaus am Freitag via Livestream mit dem ersten Lock Up Jam auf.
Was Kulturhäuser anbelangt, weht aktuell ein eisiger Wind. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Massnahmen sind öffentliche Anlässe kaum möglich. Die Industrie 45 in Zug bildet dabei keine Ausnahme. Das Jugendkulturzentrum bleibt bis mindestens Ende Februar für öffentliche Anlässe geschlossen.
Doch: Das heisst nicht, dass es still sein muss in der Industrie 45. Kulturelle Aktivitäten bis zu fünf Personen, bei denen die Gäste beispielsweise via Livestream dabei sein können, sind weiterhin möglich.
Diese Möglichkeit macht sich die Industrie 45 kommenden Freitag, 29. Januar, zunutze. Dann nämlich findet von 19 bis 1 Uhr via Livestream die erste Ausgabe des Lock Up Jams statt. Das Motto lautet dabei «Genug Lock Down, we need a Lock Up!».
Caribbean-Music via Zoom
Einige der gefragtesten Caribbean-Music-DJs der Schweiz bieten dabei, ein Dancehall-Erlebnis, wie es die meisten seit dem ersten Lockdown wohl nicht mehr erlebt haben. Besten Reggae, Dancehall, Soca und Afro Beats werden den Gästen von Zürcher Ali Baba Sound, Rising Fyah aus Zug und dem Luzerner Selecta Iray serviert.
Mitmachen kann man via Video-Konferenz-App Zoom auf dem PC oder Smartphone. Ob man nur zuhören möchte, zuhause für sich geniessen oder mit aktiver Kamera mit allen zusammen feiern, ist jedem selbst überlassen.
Mehr Infos und der Zoomzugang folgen per E-Mail sobald man sich registriert hat. Dies ist unter iray.ch/live möglich. Der Lock Up Jam ist übrigens gratis, ein freiwilliger Beitrag aber natürlich willkommen.