Hüpfburg Ziegelei Einsiedeln

Huepfburg Ziegelei Einsiedeln
Bild: Instagram huepfburgziegelei8840

Die Natur präsentiert sich aktuell wenig einladend, sich draussen zu vergnügen. Das Angebot, sich mit den Kindern drinnen zu vergnügen, ist für Familien aufgrund der Coronasituation zudem massiv eingeschränkt. Da trifft es sich für Zuger Familien gut, dass der Indoorspielplatz Hüpfburg Ziegelei in Einsiedeln geöffnet ist.

Viele Zuger Familien zog es im Herbst und zu Beginn des Winters nach Einsiedeln, genauer zum Indoorspielplatz Hüpfburg Ziegelei. Dort konnten sich Kinder wie Eltern in angenehmer Wärme stundenlang amüsieren.

Mitte Dezember dann die Hiobsbotschaft: Der Indoorspielplatz sollte ab dem 22. Dezember aufgrund der neuen Coronabestimmungen ihre Tore schliessen.

Das Hüpfburg-Team klärte die Lage mit dem Kanton Schwyz erneut ab. Resultat: Der Indoorspielplatz darf vorerst geöffnet bleiben, neu voraussichtlich bis am 22. Januar – unter strengen Auflagen.

So muss eine Person pro Gruppe vor Ort ihre Daten hinterlassen und die Zahl der Besucher ist stark begrenzt. Familien müssen sich mindestens einen Tag im Voraus anmelden. Entweder telefonisch oder ausserhalb der Öffnungszeiten per WhatsApp.

Die Verpflegung muss selbst mitgebracht werden

Da Erwachsene die Spielanlage aktuell nicht mitbenutzen dürfen, bezahlen sie momentan keinen Eintritt. Die weiteren Eintrittspreise:

  • Babys von 0 bis 1 Jahr: gratis
  • Kinder von 1 bis 2 Jahren: 5 Franken
  • Kinder von 2 bis 16 Jahren: 20 Franken

Die Gastronomie bleibt vorerst geschlossen. Dafür dürfen die Besucherinnen Verpflegung mitbringen, wenn auch keine warmen Speisen. Dafür müssen sie an der Kasse eine Picknick-Karte lösen. Diese kostet pro Vierer-Tisch 15 Franken.

Der Indoorspielplatz Hüpfburg Ziegelei ist jeweils von Montag bis Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

Viele weitere Artikel findest du in unserem E-Paper.