In diesem Jahr ist vieles anders. Das gilt auch für den Adventsmarkt in der Zuger Altstadt. So haben die Aussteller ihre Stände draussen in der Unter Altstadt aufgestellt. Und: Auf Glühwein muss verzichtet werden.
Wenn der Adventsmarkt in der Zuger Altstadt am Freitag, 27. November, um 13 Uhr seine Tore öffnet, wird sich ein ungewohntes Bild präsentieren. Denn heuer steigt der Adventsmarkt nicht etwa im Zuger Rathaus, sondern im Freien in der Unter Altstadt – die aktuelle Situation mit der Coronapandemie macht es nötig. Er wird auch in einem kleineren Rahmen über die Bühne gehen. Und: Es wird ein entsprechendes Schutzkonzept zum Einsatz kommen.
Die Grundidee bleibt trotz neuem Standort dieselbe: Regionale Aussteller bieten tolle Geschenke an und zeigen ihr Handwerk. Die Besucher können durch den Adventsmarkt schlendern und nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken stöbern. Auf das Ausschenken von Glühwein und den Verkauf von Essen müssen die Organisatoren, die Freunde Altstadt Zug, hingegen verzichten.
Es gelten folgende Öffnungszeiten:
Freitag, 27. November, 13 bis 21 Uhr
Samstag, 28. November, 10 bis 21 Uhr
Sonntag, 29. November, 10 bis 18 Uhr
Wie die Zuger Altstadt aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist, lesen Sie in unserem E-Paper.