Wer schon immer mal erleben wollte, wie die ZVB funktionieren, kann sich am 10. November ein Bild der Zugerland Verkehrsbetriebe machen. An diesem Tag gewähren die ZVB nämlich unter anderem einen Einblick in ihre Einsatzzentrale.
Wir steigen in den Bus ein, fahren von A nach B und steigen wieder aus. Machen uns keine grossen Gedanken, wie es möglich ist, dass der Bus in den allermeisten Fällen pünktlich ist. Wie der ganze Betrieb der Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) funktioniert, können Sie am Dienstag, 10. November, erleben.
An diesem Tag gewähren die ZVB von 14 bis 17:30 Uhr einen Blick hinter die Kulissen. Im Programm inbegriffen: Eine kurze Fahrt – ohne Lärm und Abgase – mit der neuesten Generation E-Busse; wie eine stressfreie Reiseplanung dank des Ticket-Apps Fairtiq sowie der Ticketautomaten möglich gemacht wird sowie ein Einblick ins «Herzstück» der ZVB: Die Einsatzzentrale, die 365 Tage im Jahr eine sichere Fahrt und pünktliches Ankommen garantieren.
Zum Schluss, um etwa 16:30 Uhr, sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Apéro im Restaurant Brandenberg eingeladen. Treffpunkt ist das ZVB-Hauptgebäude an der Aa 6 in Zug. Der Anlass ist kostenlos, jedoch eine Anmeldung erforderlich. Entweder telefonisch (041 727 50 50) oder per Mail an anmeldung@zg.prosenectute.ch – da die Pro Senectute Zug auch die Veranstalterin des Anlasses ist.