Klettern im Seilpark ist eine Wohltat für jedermann, weil man mit wenig Zeitaufwand viele Bedürfnisse auf einmal abdecken kann: Bewegung in der Natur, abtauchen in die Waldgeräusche ohne Hektik und Zeitstress, Grenzen ausloten und dann der Stolz über seine persönlich erbrachte Leistung.
Jeder kann seine Route wählen und trotzdem ist es ein gemeinsames Erlebnis. Keiner ist der Erste und keiner ist der Letzte. Auch bei feuchtem Wetter verlassen die Kunden den Seilpark müde – aber zufrieden!
Spass und Nervenkitzel gespritzt von Adrenalin und Koordination können auf 12 Parcours oder 170 Hindernissen und den Monkey-Trees erlebt werden. Keine Ausrüstung oder Vorkenntnisse sind für einen gelungen Kletterbesuch notwendig.
Sowohl Sportler als auch gemütlichere Gemüter kommen voll auf ihre Rechnung: sowohl bei der Herausforderung als auch beim Spass! Die Jüngsten erwartet diesen Frühling zwei komplett umgebaute Parcours im Freibad-Areal – Mindestalter: 4-jährig.
Bei Team-Events herrscht immer tolle Stimmung beim Klettern im Wald oder Bogenschiessen auf individuell geairbrushte Zielscheiben. Beim anschliessenden Spiessli plausch oder Käsefondue aus der Milchkanne vom Feuer kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz.
Im Gespräch lässt man einmal das Geschäft sehr schnell hinter sich, nach all den Erlebnissen und Erfahrungen, die ausgetauscht sein wollen … genau das, was ein gelungener Team-Event ausmacht.
Kindergeburtstage – Eltern klettern mit den Kindern selbständig oder reservieren zusätzlich einen Guide – im Anschluss gibt es selbstgebackene Schoggitorte oder Hotdog mit Überraschungsgeschenk für jedes Kind – ein absoluter Renner bei Kindern und Eltern.
Bei den Schulen lieben die Lehrer die Stärkung des Selbstvertrauens der Schüler und die Schüler mögen die Seilpark-Aktivität, ein Mix aus Kopf – Hand – Herz.
Sportvereine erleben das Aha-Erlebnis, wenn der Captain seine Rolle dem Ersatzspieler abtritt. Wenn die Feuerwehr ihr Training mit Atemschutz auf den Parcours absolviert, ist das das Ultimative: einen unglaublichen Willen haben diese Helfer!
Neu können im Seilpark Zürich Schulen das iPad Game Cluetivity reservieren. Eine interessante Erfahrung machen Klassenlehrer, wenn Sie sehen, wie zum Beispiel Sechsklässler mit Orientierung im Wald, iPad und logisch denkenden Rätsel zurechtkommen.
Finden alle Schüler den Ausgangsort wieder …? Warum nicht einmal Bogenschiessen als Sportdisziplin den Schülern im Seilpark Zürich ermöglichen? Die Guides sind keine Profis, aber gut geschult was Sicherheit und Aufbau anbelangt, so dass nahezu jeder Teilnehmende einen Schuss ins Schwarze oder eben ins Punktefeld schiesst.
Das Freibad ist ein schöner Mehrwert und ist beim Seilpark Zürich Eintritt inklusive. Schöne Grillstellen mit Holz stehen während der ganzen Saison für selbstmitgebrachte Würste, Schoggibananen oder Marshmallows zur Verfügung. Beim Seilpark-Kiosk findet man alles Notwendige fürs leibliche Wohl.
Seil- & Adventurepark Zürich-Kloten GmbH
Schluefweg 10 • 8302 Kloten • Tel.: + 41 79 387 09 90
info@seilpark-zuerich.ch
www.seilpark-zuerich.ch