PERSÖNLICH - REGIONAL - VERBUNDEN

Zentrum für Energiearbeit GmbH

Das Zentrum bedient sich der Energetik, genauer der Energiearbeit als vielfältiger und besonders ganzheitlicher Heilmethode. Das Angebot schliesst energetischen Verfahren und Einzelsitzungen ein, ausserdem gibt es ein umfangreiches Coaching- und Seminarangebot für Einzelpersonen und Gruppen. Im Zentrum steht dabei stets das Ziel, Harmonie für Körper, Seele und Geist zu erreichen.

Die Inhaberin

Inhaberin des Zentrums für Energiearbeit ist Brigitta Soreia Waldburger, die über eine Ausbildung als Aurameister beziehungsweise energetisch spiritueller Heiler nach Heiko Wenig verfügt. Ausserdem schloss sie eine Ausbildung für Lichtkörperberatung und Lichtkörperarbeit bei Anja Sina Scheer ab. Brigitta Soreia Waldburger treibt der Wunsch an, ihren Klient:innen durch die Aura- und Lichtkörperarbeit sowie weitere Möglichkeiten der Energetik spürbare positive Veränderungen im Alltag zu bescheren.

Neben der Ausbildung zur Auratrainerin und Lichtkörperberaterin hat Brigitta Soreia Waldburger zahlreiche weitere Ausbildungen abgeschlossen. Dazu gehören Weiterbildungen zur Erdheilerin, zum Energiecoach und energetischen Beziehungscoach sowie zum Practitioner der Inneren Berührung. Ausserdem verfügt sie über Ausbildungen im Bereich Energie der Sprache, körperorientierte Energiearbeit, Magie und Manifestation sowie
Energiewelten.

Die Leistungen

Gerade in der heutigen Zeit ist der Bedarf an Energiearbeit aktueller denn je – entsprechend gut ist es um die Wirksamkeit der verschiedenen Methoden bestellt. Diese besondere Form der Heilung körperlicher und mentaler Leiden bietet in einer Zeit, die für viele Menschen nur schwer zu bewältigen ist, ein hohes Mass an Unterstützung. Ängste, die beispielsweise aufgrund der aktuellen Situation entstehen, können beruhigt oder sogar gänzlich ausgeräumt werden. Auch unterdrückte Gefühle wie Aggressionen, Wut oder Trauer, die dem Bewusstsein nicht zugänglich sind und die viele Menschen jahrelang mit sich herumtragen, lassen sich mit Energiearbeit effektiv bearbeiten. Von den Vorteilen profitieren Sie Ihr Leben lang, denn wenn belastende Gefühle einmal aufgelöst sind, kommen sie nicht wieder.

Die Methode geht davon aus, dass um uns herum ein Energiefeld existiert und dass sogar unsere Körper aus Energie bestehen. Daher ist Energiearbeit nicht nur direkt am Körper möglich, sondern kann auch aus der Ferne Erfolge bringen.

Ausgehend von der Annahme, dass unbewusste Denkmuster und Verhaltensweisen unser ganzes Leben bestimmen, widmet sich das Zentrum für Energiearbeit den Symptomen unserer unbewussten Gefühle. Dazu gehört die Arbeit mit Ängsten, Allergien, Intoleranzen und anderen körperlichen Beschwerden. Das Ziel ist stets, den Klient:innen ein freieres, glücklicheres Leben zu ermöglichen.

Ängste und körperliche Beschwerden können mit Hilfe der Aura- und Lichtkörperarbeit sowie mittels körperorientierter Energiearbeit verändert beziehungsweise aufgelöst werden. Die Betroffenen werden so zu einem flexibleren Umgang mit Situationen befähigt, die sie früher belastet haben. Die Arbeit mit Energien gilt als unabhängige Behandlungsform und kann ergänzend zu alternativen Heilmethoden wie auch klassischer Medizin eingesetzt werden.

Doch was ist Energiearbeit? Die alternative Behandlungsmethode zielt darauf ab, das energetische Gleichgewicht des/der Klient:in wiederherzustellen. Auf diese Weise lassen sich auch körperliche Beschwerden – die als Symptome innerer Themen betrachtet werden – zielgerichtet und effektiv bekämpfen. Erfolgversprechend ist Energiearbeit beispielsweise bei der Behandlung von Rückenschmerzen, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen und Migräne. Dafür ist es nicht nötig, etliche Sitzungen in Anspruch zu nehmen – auch kurzfristig lassen sich häufig erste Verbesserungen erreichen.

Neben körperlichen Symptomen lassen sich mittels Energiearbeit auch emotionale Themen bearbeiten. Dazu gehören unter anderem Ängste und Phobien, Stress, Traumata sowie innere Unruhe. Solche und andere belastende Zustände beziehungsweise Verhaltensweisen können mit den vielfältigen zur Verfügung stehenden Methoden erfolgreich abgeändert und aufgelöst werden.

Auch wer lediglich Erholung in Form von Wellness sucht, findet im Zentrum der Energiearbeit ein ansprechendes Angebot. So werden Einzelsitzungen zur Entspannung und energetische Gesichtsbehandlungen angeboten.

Auraarbeit

Die Aura als den Menschen umgebendes Energiefeld speichert alle Gefühle und Gedanken. Sie enthält also unsere Stärken und Kompetenzen, aber auch Verletzungen und mentale Blockaden. Starke Gefühle und Gedanken, die beispielsweise in einer Schocksituation entstehen, können das Energiegleichgewicht beziehungsweise die Harmonie der Energien aus dem Gleichgewicht bringen. Die Dauer und Intensität dieser Störfaktoren hat zur Folge, dass das persönliche Energiefeld gestört wird und es zu Stockungen im Energiefluss kommt. Diese Unterbrechungen und Störungen wiederum beeinflussen unsere Wahrnehmung, Gefühle und Gedanken – aber auch unser körperliches Wohlbefinden. Da die Energien an ihrem harmonischen Fluss behindert werden, machen sich stressbedingte Symptome wie Konzentrationsprobleme, Denkblockaden, Unruhe, Schlafstörungen und Gereiztheit bemerkbar. Die Arbeit mit der Energie beziehungsweise im Energiebild trägt dazu bei, Blockaden und Stockungen zu lösen.

Elise-Mila Heilbehandlung

Die Elise-Energie ist die grundlegende Lebensenergie, die erdend und nährend wirkt. Sie steht für die Verbindung von Körper, Bewusstsein und Seele und spielt deshalb für die ganzheitliche Heilung eine wichtige Rolle. Zu einem Aufbrauchen der Elise-Energie kann es zum Beispiel durch Krankheiten, Schock-Erlebnisse oder heftige Gefühle kommen.

Mila-Technik

Mit dieser Impuls-Technik kann jede Art von körperlichen Beschwerden verbessert werden. Im Rahmen der Anwendung werden aktivierende Impulse in das Meriadiansystem gesandt, was eine reinigende und ausdehnende Wirkung auf den Herzmeridian hat. Die Lebensenergie wird wieder aufgefüllt, womit eine Grundlage für die Heilung physischer Zustände entsteht. Als ideal hat sich die Mila-Technik bei Erschöpfungszuständen und dem Burn-Out-Syndrom erwiesen.

Kursangebot

Neben Aura-Übungsabenden bietet das Zentrum für Energiearbeit die Seminarreihe „Die Aura“ an. Die Teilnehmenden lernen, die Energiefelder und energetischen Zustände um sich herum besser wahrzunehmen, und erhalten das technische „Handwerkszeug“ zur Heilung der Aura. Die Heilung dient der Klärung und Integration und erfolgt auf energetischer Ebene. Die Teilnehmenden erlernen also Techniken, die dazu dienen, die energetische Harmonie wieder herzustellen.

Die Teilnehmenden profitieren auch persönlich von den vermittelten Kenntnissen und Techniken zur Heilbehandlung. So lernen sie, nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst Ziele und Wünsche zu stärken und einen energetischen Fluss in die jeweilige Richtung zu erzeugen. Sie lernen, die Prozesse im Energiesystem und die Rolle, die Energien für unser Leben spielen, besser zu verstehen. Sie haben die Möglichkeit, Kraft für das eigene Leben zu schöpfen und darüber hinaus anderen Menschen zu mehr Glück, Erfüllung und Gesundheit zu verhelfen.