Zwischen der «Bachelorette» und ihrem Traummann Mike funkte es sofort. So fiel Chanelle Wyrsch (24) die Entscheidung leicht: Nach neun Wochen intensiver Suche nach der grossen Liebe in Thailand, überreicht Chanelle Wyrsch ihre letzte Rose an Mike Rothlin (25) aus Winterthur. Seit rund vier Monaten sind die beiden wieder in der Schweiz und ein glückliches Paar.
Chanelle Wyrsch, Sie schenkten die letzte Rose Ihrem Mike. Sie sprechen vor laufender Kamera über Ihre Gefühle. Möchten Sie einen solchen Augenblick (für immer) festhalten?
Die Zeit in Thailand war einfach unbeschreiblich. Ein solches Abenteuer erlebt man nur einmal. Ich freue mich, dass die Vergabe der letzten Rose festgehalten wurde und ich diesen Moment jederzeit wieder erleben kann. Es war und ist für mich ein emotionaler Moment.
Welchen Hit oder welches Lied singen Sie auf Ihre Liebe?
Ich denke mein eigener Song «Reise ins Paradies» trifft dieses ganze Abenteuer ganz gut. Jedoch hören Mike und ich zusammen alles!
Sie sind eine leidenschaftliche Schlagersängerin. Das ist Ihr Beruf. Wie kommen Sie klar mit den Corona-Regeln und den Absagen von Konzerten oder nun einer leichten Lockerung? Fehlen Ihnen die Bühnenauftritte auch emotional sehr? Wann ist das nächste Konzert geplant und wo?
Natürlich fehlt es mir sehr auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit meiner Schlagermusik glücklich zu machen, aber die Gesundheit geht nun Mal vor! Meinen ersten Auftritt mit 300 Besuchern hatte ich bereits wieder, aber man merkt schon, dass die Veranstalter und auch die Besucher noch sehr unsicher sind. Ich hoffe, dass dieses ganze Corona-Thema für alle bald ein Ende hat.
Sie sind im Kanton Zug aufgewachsen. Was gefällt Ihnen an Ihrer Heimat besonders?
Ich bin in Hünenberg See aufgewachsen und auch noch immer wohnhaft. Ich liebte es auf dem Land neben Bauernhöfen gross zu werden und trotzdem den wunderschönen Zugersee in Fussnähe zu erreichen. Die Stadt Zug ist mit Zug, Auto oder sogar Velo auch nicht schlecht zu erreichen. Was ich mega toll finde ist, dass man immer jemanden trifft, den man kennt.
Sie sind eine attraktive junge Frau. Was lockt Sie, im Fernsehen 22 Männer kennen zu lernen?
Ich bin jung, frech, aufgestellt und immer auf der Suche nach Abenteuer. Lange war ich Single und hatte durch meinen Job und das viele Reisen nicht wirklich die Möglichkeit einen Mann kennen zu lernen. Ich bin überglücklich, dass ich den Schritt als Bachelorette gewagt habe und mich in das einmalige Abenteuer fallen liess.
Als Bachelorette ist man keine Privatperson mehr. Würden Sie wieder in die Rolle der Bachelorette schlüpfen?
Schon als kleines Mädchen stand ich oft vor der Kamera, etwa als Kindermodel oder bei meiner älteren Schwester, die ebenfalls Schlagersängerin war, und inzwischen dreifaches Mami ist. Die Rolle als Bachelorette würde ich jederzeit wieder machen. Es war die Zeit meines Lebens und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Sie lieben das Abenteuer. Was bedeutet dies oder mit welchen Werten ist dies verbunden?
Reisen und die Welt erkunden, gehörte schon immer zu meinem Leben. Ich bin schon mit 11 Jahren alleine nach San Francisco gereist, um eine Freundin zu besuchen oder habe mit 15 Jahren ein Austauschjahr, um Englisch zu lernen, gemacht. Ich liebe das Unerwartete im Leben, das macht das Ganze spannend und man hat irgendwann tolle Stories, die man seinen Enkelkindern erzählen kann.
Welche Träume und Visionen haben Sie noch? Was möchten Sie in den nächsten 5 Jahren noch erreichen?
Ich lebe eigentlich jeden Tag, so wie er kommt. Ich hoffe natürlich, dass ich bald wieder regelmässig auf der Bühne stehen kann. In fünf Jahren kann sehr viel passieren. Ich hoffe natürlich, dass ich bis dahin noch mit meinem Auserwählten Mike zusammen bin und dass wir hoffentlich unser gemeinsames Zuhause haben. Ich wünsche mir auch Hochzeit und Kinder, aber für das haben wir noch viel Zeit. Bis dahin hoffe ich, dass ich mich auf der Schlagerbühne noch austoben und mit Mike die Welt bereisen kann.
Herzlichen Dank für das Gespräch und viel Glück auf die gemeinsame Zeit.