Slam Poetry und Comedy gegen den Weihnachtsstress

«Liederliche Weihnacht» im Theater am Hechtplatz

Ein Comedy-Quartett mit bekannten Namen sorgt von Freitag bis Sonntag für humorvolle Abende im Theater am Hechtplatz in Zürich. Der Schweizer Poetry-Slam-Meister Remo Zumstein, die preisgekrönte Kabarettistin Uta Köbernick, Troubadour Markus Schönholzer und der Preisträger bei den Swiss Comedy Awards Reto Zeller sorgen mit überraschenden Liedern für Stimmung während der stressigen Tage kurz vor Weihnachten.

Mit der «Liederlichen Weihnacht» stellen wortgewandte Comedians und Slam-Poetry-Champions diesen Dezember an verschiedenen Orten ein humorvolles Weihnachtsprogramm vor. Nach grossem Erfolg voriges Jahr ging die «Liederliche Weihnacht» heuer mit neuen Gesichtern in die nächste Runde. Aufgrund der grossen Nachfrage wurden nun mehr ausgezeichnete Comedykünstlerinnen und freche Liedschreiber eingeladen. Und so sind gleich mehrere Künstlergruppen im Namen der «Liederlichen Weihnacht» in der Deutschschweiz unterwegs gewesen.

Vor Weihnachten bleiben noch drei Auftritte in Zürich, und zwar im Theater am Hechtplatz. Vom Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Dezember, werden hier Remo Zumstein, Uta Köbernick, Markus Schönholzer und Reto Zeller auf der Bühne stehen. Mit Liedern, Geschichten und Kabarettnummern gestaltet sich eine schön-schräge Adventsshow.

Mit und ohne Musik

Die Trägerin von zahlreichen Kabarett- und Kleinkunstpreisen Uta Köbernick wird an den drei Abenden ihre Hinterhalts-Lyrik vorlesen und sich damit um Kopf und Kragen dichten. Mit seinen musikalischen Nummern will auch Markus Schönholzer begeistern. Seine Lieder beginnen stets unscheinbar, enden auf eine überraschende Weise und sorgen für ausgelassene Stimmung.

Der Schweizer Slam-Poetry-Meister Remo Zumstein wird auf der Bühne ungefiltert seine Meinung äussern, denn wenn er sich ein Thema für einen Auftritt ausgesucht hat, wird dieses gründlich ausgeweidet und auf Zumsteins einzigartige Weise vorgestellt. Als Gastgeber des Abends wird auch Reto Zeller einige seiner Texte vortragen, in denen er sprachgewandt die Absonderlichkeiten des Alltags hervorhebt. Das Ergebnis ist ein weihnachtlicher Auftritt mit Geschichten und Liedern, welche das letzte Wochenende vor Weihnachten humorvoll untermalen.

Am Freitag und Samstag beginnen die Auftritte um 19:30 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr. Der reguläre Ticketpreis beträgt 49 Franken und der ermässigte 34 Franken. Die Karten können auf der Webseite des Theaters am Hechtplatz bestellt oder an der Theaterkasse erworben werden. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde, bevor die Vorstellung beginnt.

Einen Kommentar hinterlassen