Nach dem Spiel oder sogar nach einem Treffer im Zugersee direkt die wohlverdiente Abkühlung geniessen: Dieses Privileg gibt es nur beim Chamer Dorfturnier. Am vergangenen Wochenende fand das Grümpi im Hirsgarten zum 55. Mal statt.
Während im letzten Jahr die Spielerinnen und Spieler am Freitag und Samstagabend von oben noch eine wenig willkommene Dusche mitbekommen haben, ging das Chamer Dorfturnier heuer bei idealem und heissem Wetter über die Bühne. Entsprechend zeigte sich der Hirsgarten von seiner perfekten Seite und Besucherinnen wie Spieler waren in Feierlaune. So dauerte die Party im Anschluss an den Spielbetrieb mit der Partyband Habakuk und Live-DJ entsprechend am Freitag und Samstag jeweils bis in die Nacht.
Das OK blickt sehr zufrieden auf das Wochenende zurück, gerade am Freitag seien es, auch wetterbedingt, auf jeden Fall mehr Leute gewesen als noch vor Jahresfrist, als das Chamer Dorfturnier zum ersten Mal seit der Coronapause durchgeführt wurde. Insgesamt seien es rund 2000 Besucherinnen und Besucher gewesen, so OK-Präsident Cyril Haas.
Am Ende setzten sich in den verschiedenen Kategorien folgende Teams durch:
Armin Gretener Cup:
1. FC Barcelona
2. Real Madrid
3. Paris Saint-Germain
Mixed Fun Cup:
1. NeziMont
2. 1.FC Lätschgeiss
3. Genossenschaft für ländliches Bauen FC
Nichtfussballer Cup:
1. Joga Bonito
2. Die Hispanos
3. Les pirates
Vereins- und Firmencup:
1. H5 Haustechnik AG
2. V-Zug AG
3. Elsener AG
Chamer Open:
1. Callo Ntsn F.C
2. die det hinne
3. Los Cojones
Alles weitere zum Chamer Dorfturnier findest du hier.
Hier findest du die besten Bilder des Anlasses, der zum insgesamt 55. Mal über die Bühne ging: