Ferien- und Golfmesse weckt Reiselust

FESPO mit Sonderthema «Freiheit auf vier Rädern»

Nach einer dreijährigen Pause steigt die FESPO, die grösste Ferien- und Golfmesse der Schweiz, erneut an der Messe Zürich. Vom 2. bis 5. Februar stellen Reiseanbietende und Fachpersonen vor, welche Erlebnisse und Reiseziele besonders empfehlenswert sind.

Die Messe Zürich verwandelt sich vom 2. bis 5. Februar zum Herz der Schweizer Reiseszene. So findet dort nach dreijähriger Pause wieder die FESPO statt, die grösste Ferien- und Golfmesse der Schweiz. Mit Fachpersonen für jeden Kontinent, Anbietenden von Flug- und Schiffsreisen sowie zahlreichen Vorträgen bietet die Messe einen tiefgründigen Einblick in die aktuelle Tourismusbranche.

Da die perfekten Ferien von Person zu Person sehr verschieden aussehen, werden zahlreiche Angebote an der Messe vorgestellt. Messeleiter Stephan Amstad sagt in einer Medienmitteilung: «Die FESPO bringt die ganze Welt an einen Ort. Das zeigt die Anzahl der Ausstellenden jedes Jahr aufs Neue.» Mit rund 500 Ausstellenden auf einer Fläche von 25’000 Quadratmeter bietet die Messe eine umfangreiche Auswahl an Dienstleistungen. Mit dabei sind zahlreiche Anbieter wie bekannte Reiseveranstalter und internationale Tourismusbüros.

Die 60’000 erwarteten BesucherInnen werden in den fünf Hallen alles rund ums Weltentdecken finden und erfahren. Hinzu kommen 500 Vorträge, die während der Messedauer in 16 Kinos stattfinden. Mit Präsentationen zu traditionellen Reisezielen von Spanien bis Georgien sowie weniger bekannten Destinationen wie Kapverden oder Botswana wird das Reisefieber angeregt und mögliche Angebote erläutert. Weiter wird das Reisewissen der BesucherInnen mit Vorträgen wie «So wird Ihre nächste Reise nachhaltiger» oder «Ferienspass für gross und klein – Meer als nur Badeferien» vertieft.

Alles für eine geschickte Ferienplanung

Seit dem Ende der Coronapandemie suchen Reiselustige den individuellen Kontakt mit SpezialistInnen umso mehr, heisst es beim Veranstalter. Besonders bei Reiseplänen mit vielen Faktoren können Reiseanbietende mit ihrem Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung bei der Ferienplanung helfen. Durch eine geschickte Planung und Expertentipps können Vorzüge des besuchten Landes umso mehr genossen werden.

Ferien- und Golfmesse FESPO

Mit Expertentipps lässt sich eine Reise noch spannender gestalten. Bild: Bildmaterial der FESPO

Mit dem Sonderthema «Freiheit auf vier Rädern» greift die Messe einen beliebten Trend auf: das Caravaning. Mit einer breiten Auswahl an Caravaning-Produkten, spannenden Insider-Talks, Erlebnisberichten von Vanlifern – Campern, die das Reisen im Bus zum Lifestyle gemacht haben – und einer Reisemobil-Ausstellung wird das Thema ausführlich beleuchtet.

Für Golfbegeisterte

Die Golfmesse findet ebenfalls im Rahmen der FESPO statt. Junge Modelabels mit einer neuen Art von Golfkleidung werden hier anzutreffen sein, sowie Reiseangebote, Produkte von innovativen Trolley-Herstellern und ein Forum mit Fachreferaten mit dem Fokus Golf. Dieses Jahr stehen die Golfangebote Italiens im Vordergrund, da dort im Herbst der prestigeträchtige Ryder Cup stattfinden wird.

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 15 Franken, Kinder bis 16 Jahren können gratis mitkommen. Die Messe ist jeweils von 10 bis 18 Uhr offen und die Tickets sind auf der Webseite der Messe erhältlich.

Einen Kommentar hinterlassen